Mouse Lag – Ich brauche eure Hilfe!

Hey,

seit ein paar Wochen habe ich in Warcraft einen starken Mouse Lag. Der Curser reagiert also immer etwas später als ich meine Maus bewege, der Curser zieht hinterher.
Das Problem tritt nur in Warcraft auf, außerhalb des Programms läuft alles wie gewünscht. Ich habe schon sämtliche Lösungsansätze ausprobiert, die ich gefunden habe aber es wird leider nicht besser. Daher wende ich mich an euch! Falls ihr eine Idee habt was ich noch ausprobieren kann, schickt mir bitte eine Nachricht an florentin.will@rocketbeans.de

Am besten wäre es, wenn ihr euch davor durchlest, was ich schon probiert habe. Danke!

Merkwürdigerweise tritt der Lag nur bei RBTV auf. Dort in der Gaming Area (zwei Rechner ausprobiert), im Hängi und im Webstudio, also auf vier unabhängigen Rechnern. Auf meinem PC in Köln und in Hamburg läuft alles perfekt.

Was ich schon probiert habe:
– verschiedene Mäuse getestet
– Mausbeschleunigung deaktiviert/aktiviert
– Warcraft neu installiert bzw. auf anderen Rechnern neu installiert
– Reduce Mouse Lag im WC3 Menü aktiviert
– VSync im WC3 Menü deaktiviert
– Zusätzliche Befehlszeilenargumente im Blizzard Launcher (diese auch einzeln bzw. in allen möglichen Kombinationen)
-nativefullscr
-nativefullscreen
-openGL
-graphicsapi OpenGL2

Es gibt einige Änderungen, die man im Windows Registry vornehmen kann, die helfen sollen. Laut diesem Post soll man zB den Wert unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video ändern. Merkwürdigerweise habe ich diesen Wert nicht. Es gibt unter Warcraft 3 keine Unterpunkte mehr:

Genauso verhält es sich auch mit lockfb. Diesen Wert kann ich auch nicht finden. Woran könnte das liegen?


Folgende Vorschläge kamen von euch! Vielen Dank!
– Fehlende Registryeinträge selbst anlegen (dort auch oscursor anpassen wie hier)
– Auflösung ändern


Beste Grüße
Florentin

Schreibe einen Kommentar